Integration (De)

Integration (De) · 30. Juni 2019
Wer kennt es nicht: Das Klischee vom taxifahrenden, iranischen Arzt. Die mitgebrachte Qualifikation eines Migranten stimmt schlichtweg nicht mit dem Bedarf im Zielstaat überein. Was kann man dagegen unternehmen?
Integration (De) · 16. Juni 2019
Immer neue Erfolgsmeldungen bei der Arbeitsmarktintegration von Flüchtlingen. Kürzlich sprach Arbeitgeberpräsident davon, dass die Integration wesentlich besser gelingt als gedacht. Alles gut also?
Integration (De) · 23. Mai 2019
Flüchtlingskriminalität steigt. Die Öffentlichkeit wurde im vergangenen Jahr mehrmals durch Gewalt von Asylbewerbern aufgeschreckt – zuletzt durch Morde in Wiesbaden oder in Prien am Chiemsee. Steigt die Bedrohungslage durch eingewanderte Flüchtlinge? Eine neue Studie schafft Fakten.
Integration (De) · 29. Januar 2019
Polygamie ist strafbar. Heiratet man eine zweite Frau in Deutschland, kann dies mit bis zu drei Jahren Haft bestraft werden. Eine Ausnahme gibt es allerdings.